30.10.2019
Landtagswahl in Thüringen
Pläne für Minderheitsregierung
Thüringen: Treffen der bisherigen Koalitionsparteien am Mittwoch
Nach dem Verlust der parlamentarischen Mehrheit bei der Landtagswahl in Thüringen wollen sich Vertreter der bisherigen Regierungskoaliton aus Linkspartei, SPD und Bündnis 90/Die Grünen am Mittwoch zusammensetzen, um über die weitere Zusammenarbeit zu beraten. Das Gespräch werde in Erfurt stattfinden, sagte die Landesvorsitzende der Linkspartei, Susanne Hennig-Wellsow, am Dienstag. Die Linke habe als stärkste Partei den Auftrag von den Wählern, für eine »stabile Regi...
Artikel-Länge: 2090 Zeichen


