1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 23.09.2019, Seite 6 / Ausland
Sonderparteitag

Dänische Venstre-Partei mit neuem Chef

Kopenhagen. Die Partei des ehemaligen dänischen Ministerpräsidenten Lars Løkke Rasmussen hat einen neuen Vorsitzenden. Jakob Ellemann-Jensen wurde am Sonnabend auf einem Sonderparteitag in Herning zum neuen Chef der bürgerlich-liberalen Partei Venstre gewählt.

Bei der Parlamentswahl im Juni waren die bis dato oppositionellen Sozialdemokraten stärkste Kraft geworden. Rasmussen war daraufhin Ende August von seinem Posten als Parteivorsitzender zurückgetreten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.