Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.09.2019, Seite 4 / Inland

Social-Media-Show »CSYou« floppt

Berlin. Die CSU-Landesgruppe im Bundestag fährt mit ihrer neuen Social-Media-Kampagne auf Youtube weiter herbe Kritik ein. Zehntausende Nutzer bewerteten die Replik auf den kritischen Youtuber Rezo mit einem Daumen nach unten. Die Zahl der negativen Bewertungen stieg bei knapp 340.000 Videoaufrufen bis Montag nachmittag auf 72.000 – »Likes« gab es nur 2.100. Zahlreiche Nutzer beschwerten sich unterdessen, dass ihre Kommentare gelöscht worden seien. Die CSU bestreitet dies: »Es wurde nichts gelöscht, und wir werden auch nichts löschen«, sagte ein Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presseagentur. Auf negative Reaktionen sei man durchaus eingestellt. »Wir haben Erfahrung im Umgang mit Kritik.« (dpa/jW)