Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.06.2019, Seite 6 / Ausland
Kurdistan

Türkische Soldaten bei Gefecht mit PKK getötet

Istanbul. Bei einem Gefecht mit Kämpfern der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) sind in der Südosttürkei zwei Soldaten getötet worden. Zwei weitere seien bei den Kämpfen in der Provinz Hakkari an der irakischen Grenze verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag. Die türkische Luftwaffe bombardierte zudem PKK-Stellungen in der nordirakischen Region Hakurk, wie das Verteidigungsministerium in Ankara mitteilte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland