26.02.2019
Studie
Euro-Zone nach deutschem Geschmack
Studie: BRD hat am stärksten von Währungseinführung profitiert. Frankreich und Italien abgehängt
Deutschland hat von der Einführung des Euro vor 20 Jahren einer Studie zufolge am meisten profitiert, während Frankreich und Italien die größten Verlierer sind. Wissenschaftler des Freiburger Centrums für Europäische Politik (CEP) legten am Montag in Berlin ein Rechenmodell vor, wonach Deutschland durch die europäische Gemeinschaftswährung einen Wohlstandsgewinn von knapp 1,9 Billionen Euro verzeichnen konnte. Pro Einwohner seien dies 23.116 Euro. Die Wissenschaftle...
Artikel-Länge: 2122 Zeichen


