26.02.2019
Fußball
»Nimm den Ball vernünftig an«
Fußballtrainerin Imke Wübbenhorst gab am Sonntag ihr Debüt beim Fünftligisten BV Cloppenburg
Von Jens Walter
Imke Wübbenhorst steht im fahlen Scheinwerferlicht der Sportanlage an der Westerlandstraße in Cloppenburg. Sie pfeift auf zwei Fingern, ihr Markenzeichen. Dann folgt Klartext. »Mach nicht so einen Scheiß. Nimm den Ball vernünftig an«, brüllt Wübbenhorst mit ihrer Reibeisenstimme quer über den Platz. »Vernünftige Bälle«, fordert sie, und: »Passschärfe!« Es ist kurz vor acht Uhr am Abend. Das Training bei den Fünftliga-Fußballern des BV Cloppenburg neigt sich dem Ende...
Artikel-Länge: 3640 Zeichen


