Zum Inhalt der Seite

Mehr Metall- und Elektroexporte

Berlin. Die Metall- und Elektroindustrie hat im vergangenen Jahr soviel exportiert wie nie zuvor. Die Ausfuhren lagen 2018 mit insgesamt 766 Milliarden Euro 1,5 Prozent über denen des Vorjahres, teilte der »Arbeitgeberverband Gesamtmetall« auf Basis vorläufiger Zahlen des Statistischen Bundesamtes mit. Größter Absatzmarkt blieben nach einem dpa-Bericht vom Sonntag die Vereinigten Staaten. Mit 77,4 Milliarden Euro lag der Wert dieser Exporte knapp vor dem der in die Volksrepublik China exportierten Waren (74,4 Milliarden Euro). (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.02.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen