Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2019, Seite 7 / Ausland

Senegal wählt Präsidenten

Dakar. Im Senegal ist am gestrigen Sonntag ein neuer Präsident gewählt worden. Mehr als sechs Millionen Wahlberechtigte sollten darüber entscheiden, ob Staatsoberhaupt Macky Sall eine weitere Amtszeit antreten kann oder einer seiner Herausforderer den Posten übernimmt. Seine beiden aussichtsreichsten Rivalen, Dakars früherer Bürgermeister Khalifa Sall und Karim Wade, Sohn von Expräsident Abdoulaye Wade, waren wegen angeblicher Korruption von der Wahl ausgeschlossen worden. Die Behörden hatten den Einsatz von 8.000 uniformierten Polizisten sowie zahlreichen Zivilbeamten in den urbanen Zentren des westafrikanischen Landes angekündigt. Ein amtliches Endergebnis wird in ein bis zwei Tagen erwartet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland