Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2019, Seite 6 / Ausland

Festnahme nach Protest an Tempelberg

Jerusalem. Die israelische Polizei hat am Sonntag einen ranghohen palästinensischen Würdenträger festgenommen, der für die Verwaltung der islamischen Stätten auf dem Juden und Muslimen heiligen Tempelberg in Jerusalem zuständig ist. Polizeisprecher Micky Rosenfeld sagte, der Vorsitzende der Wakf-Behörde, Abdelasim Salhab, sei festgenommen worden. Er habe ein Zutrittsverbot für einen bestimmten Bereich des Tempelbergs missachtet. Die Wakf ist Jordanien unterstellt. In den vergangenen Tagen hatte es rund um den Tempelberg Spannungen gegeben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland