- → Inland
CDU-Chefin offen für Bündnis mit Grünen
Berlin. Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckardt, haben sich in einem gemeinsamen Interview offen für ein »schwarz-grünes« Bündnis auf Bundesebene gezeigt. »Wir leben in einer Zeit, in der es keine natürlichen Koalitionspartner mehr gibt. Da müssen wir gesprächsfähig sein«, sagte Kramp-Karrenbauer der Bild am Sonntag. »Dass Grüne und Union im Parteienspektrum weiter auseinanderliegen als SPD und Union«, könne Göring-Eckhardt zufolge »dem Land guttun, weil es zu mehr Zusammenhalt führt«. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
