Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2019, Seite 4 / Inland

Linkspartei: Zurück zur Arbeitslosenhilfe

Berlin. Die Partei Die Linke will mit einer neuen Form der Arbeitslosenhilfe verhindern, dass Erwerbslose sozial abstürzen und ihren Lebensstandard einbüßen. Wer 20 Jahre und länger in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe, dürfe nicht Gefahr laufen, bei längerer Arbeitslosigkeit alles zu verlieren, was er sich aufgebaut habe, sagte Kofraktionschefin Sahra Wagenknecht am Freitag nach der Klausurtagung der Bundestagsfraktion in Berlin. Das Konzept der Partei knüpfe an die Arbeitslosenhilfe an, die in der Bundesrepublik bis 2004 gezahlt wurde. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland