Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.01.2019, Seite 15 / Feminismus

Altersdiskriminierung in Hollywood? »Quatsch«

Frankfurt am Main. Hollywood-Star Julia Roberts sieht keinen Mangel an Rollenangeboten für ältere Schauspielerinnen. »Ich halte das für völligen Quatsch«, sagte die 51jährige der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Donnerstagausgabe). »Niemand glaubt mehr daran, dass angesichts einer Jahreszahl irgendwie plötzlich die Glocke schlägt und man als Frau automatisch erledigt ist. Das ist Bullshit.« Trotzdem schätze sie sich glücklich, dass sie bereits 30 zufriedene Jahre in ihrem Job habe verbringen können, sagte Roberts der Zeitung. Die Schauspielerin ist aktuell in dem Familiendrama »Ben is back« als Mutter eines drogensüchtigen Sohnes zu sehen. Für Roberts war die Rolle nach eigenen Worten »sehr intensiv«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus