Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2019, Seite 15 / Feminismus

Rahaf Al-Kunun erhält Flüchtlingsstatus

Bangkok/Canberra. Australien erwägt nach Angaben des zuständigen Innenministeriums vom Mittwoch, der 18jährigen Rahaf Al-Kunun aus humanitären Gründen ein Visum zu geben. Grundlage dafür sei eine Empfehlung des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR. Die junge Frau war nach eigener Aussage aus Saudi-Arabien geflohen, weil sie von männlichen Verwandten misshandelt worden war und die Rechtslage in dem Königreich ihr keinen Schutz bietet. Sie hatte einen Besuch der Familie in Kuwait genutzt, um sich nach Thailand abzusetzen. Den Flughafen Bangkok durfte sie nun verlassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus