Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Mous Ende

Manchester. Er wird gehasst, er wird geliebt. Aber seit ein paar Jahren ist José Mourinho, »the Special one«, vor allem auffallend glücklos – jetzt hat sich auch der englische Fußballrekordmeister Manchester United von dem Trainer getrennt. Das gab der Club am Dienstag auf seiner Webseite bekannt. Ein Interimscoach werde das Amt zunächst bis Saisonende übernehmen, bis dahin suche der Club eine dauerhafte Lösung, hieß es. ManU hatte am Sonntag mit 1:3 gegen Tabellenführer FC Liverpool (Trainer: Jürgen Klopp) verloren und hat als sechster der Premier League derzeit 19 Punkte Rückstand auf die Spitze. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport