Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Dienstag, 26. Januar 2021, Nr. 21
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 10.12.2018, Seite 7 / Ausland

Kanada: Proteste gegen UN-Migrationspakt

Ottawa. Bei Protesten gegen den UN-Migrationspakt in Kanada ist es am Sonnabend zu Zusammenstößen gekommen. Rund 200 rechtsgerichtete Gegner des Abkommens, die vor dem Parlament in Ottawa protestierten, lieferten sich nach Polizeiangaben Auseinandersetzungen mit rund hundert Gegendemonstranten. Ein erstes Handgemenge gab es kurz nach Beginn der Protestkundgebung. Die Polizei konnte die beiden Gruppen aber rasch wieder trennen. Daraufhin versuchten beide Lager, sich mit Sprechchören zu übertönen. Die Rechten riefen: »Lehnt den Migrationspakt ab«, die Gegendemonstranten dagegen »Flüchtlinge willkommen, Rassisten geht nach Hause«. Nach Polizeiangaben gab es eine Festnahme. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland