Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2018, Seite 2 / Ausland

Klage wegen Wahlfälschung in Simbabwe abgewiesen

Harare. Das Verfassungsgericht in Simbabwe hat eine Klage der Oppositionspartei MDC wegen angeblicher Manipulation bei den Präsidentenwahlen zurückgewiesen. Es gäbe keine Beweise für Fälschungen, so die Richter. Die Entscheidung des Gerichts sei einstimmig gewesen, teilte dessen Vorsitzender am Freitag mit. Emmerson Mnangagwa sei damit der rechtmäßige Gewinner der Präsidentenwahlen vom 30. Juni. Die MDC hatte den Wahlsieg Mnangagwas angefochten. Der hatte 50,8 Prozent der Stimmen erhalten, sein Kontrahent Nelson Chamisa 44,3 Prozent. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland