Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.08.2018, Seite 7 / Ausland

26 Zivilisten bei Angriff im Jemen getötet

Sanaa. Zum wiederholten Male sollen bei einem Luftangriff der von Saudi-Arabien geführten Militärkoalition im Jemen etliche Zivilisten getötet worden sein. Nach Angaben der weite Teile des Landes regierenden Ansarollah traf, wie in der Nacht zu Freitag bekannt wurde, eine Rakete am Donnerstag in der westlichen Provinz Hodeida ein Fahrzeug mit flüchtenden Zivilisten und riss 26 von ihnen in den Tod,. Bei den anderen Opfern handele es sich um fünf Frauen und den Fahrer, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Anwohner bestätigten, dass alle Toten Zivilisten seien. Die Militärkoalition gab zunächst keine Stellungnahme ab. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland