Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.08.2018, Seite 11 / Feuilleton

Gott und Geld

Gut ein Jahr vor der Eröffnung des Berliner Schlosses fehlen noch Spenden von 20 Millionen Euro für die Rekonstruktion der historischen Fassaden. Wilhelm von Boddien, der Vorsitzende des Fördervereins, zeigte sich am Dienstag zuversichtlich, bei den Tagen der offenen Baustelle am kommenden Wochenende einen Teil der Lücke schließen zu können. Bisher hat der Verein nach eigenen Angaben 85 der zugesagten 105 Millionen Euro gesammelt. »Wir werden nicht aufhören, bevor wir das Geld zusammenhaben – solange der liebe Gott mich lässt«, sagte der 76jährige bei einer Baustellenbegehung. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: So Gott will Ob der Gott des Wilhelm Dietrich Gotthard Hans Oskar von Boddien ihm wohl gar arg zürnen würde, wenn er statt für die Renaissance dieses antiquierten Feudaltempels für die inzwischen an die tausend zä...

Mehr aus: Feuilleton