Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.08.2018, Seite 2 / Inland

30 Jahre Ramstein: Gedenken in Mainz

Mainz. Anlässlich der Flugkatastrophe von Ramstein vor 30 Jahren ist im rheinland-pfälzischen Landtag der Opfer gedacht worden. »Wir werden Ramstein nicht vergessen«, sagte Ministerpräsidentin Maria Luise »Malu« Dreyer (SPD) am Mittwoch in Mainz. An der Gedenkstunde nahmen auch Hinterbliebene der Opfer teil. Landtagspräsident Hendrik Hering (SPD) kritisierte, dass Betroffenen bei Entschädigungsfragen bürokratische Hürden im Weg gestanden hätten. Am 28. August 1988 waren auf dem US-Luftwaffenstützpunkt 70 Menschen bei einer Flugschau gestorben. Drei Militärjets waren kollidiert, einer stürzte in die Menge. Mehr als tausend Menschen wurden verletzt. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland