Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Todesfalle Katar

Doha. Ein 23jähriger Nepalese ist bei Bauarbeiten an einem Stadion für die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar ums Leben gekommen, wie das Organisationskomitee des Turniers mitteilte. Der Unfall, zu dem keine Details bekanntgegeben wurden, habe sich am Al-Wakra-Stadion ereignet, eine Untersuchung sei in die Wege geleitet worden. Nach Angaben des Sklavenhalterstaates ist es der erste Todesfall auf einer WM-Baustelle seit Januar 2017. Damals war der Brite Zac Cox im Khalifa International Stadium zu Tode gestürzt. Die Untersuchung eines britischen Gerichtsmediziners bescheinigte der Baufirma, dem 40jährigen eine minderwertige Ausrüstung zur Verfügung gestellt zu haben, und nannte die Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen »geradezu gefährlich«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport