Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2018, Seite 7 / Ausland

Sambia liefert Politiker an Simbabwe aus

Lusaka. Die Behörden von Sambia haben den ehemaligen simbabwischen Finanzminister Tendai Biti an sein Heimatland ausgeliefert. Biti, der am Mittwoch ins Nachbarland geflohen war, um dort Asyl zu beantragen, sei an die Polizei von Simbabwe übergeben worden, sagte der Anwalt des Politikers, Gilbert Phiri, am Donnerstag. In seiner Heimat droht Biti eine Anklage wegen Anstiftung zu gewaltsamen Protesten nach der Präsidentschaftswahl vom 30. Juli. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland