Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.08.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Der beste Moment

Kairo. Ägyptens Fußball-Torhüter Essam El-Hadary hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Der 45jährige, der in Russland den Rekord als ältester WM-Spieler aufgestellt hatte, erklärte am Montag abend via Facebook: »Nach 22 Jahren, vier Monaten und zwölf Tagen ist das der beste Moment, meine Handschuhe an den Nagel zu hängen.« Seit seinem Debüt im Jahr 1996 lief Hadary in 159 Länderspielen für Ägypten auf. In Russland kam der Torhüter bei der 1:2-Niederlage der Nordafrikaner gegen Saudi-Arabien zum Einsatz und parierte einen Elfmeter. Zwischen 2006 und 2010 gewann er dreimal hintereinander mit seinem Team den Afrika Cup. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport