Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.08.2018, Seite 7 / Ausland
Krieg

Schwere Gefechte in Afghanistan

Kabul. Bei schweren Gefechten in Afghanistan sind nach Behördenangaben mindestens 18 Einsatzkräfte getötet worden. Bei einem Angriff in der ostafghanischen Provinz Gasni kamen demnach mindestens 14 Polizisten ums Leben, nachdem Taliban mehrere Kontrollposten im Kiagtal angegriffen hatten. Mindestens vier Polizisten sind Montag nacht nach Angaben des Provinzrates Hasibullah Stanaksai durch einen Luftschlag in der östlichen Provinz Logar ums Leben gekommen. Weitere zehn seien verletzt worden. Der Angriff habe versehentlich Stellungen der Polizei getroffen, als diese versuchte, eine Taliban-Attacke auf das Bezirkszentrum von Asra abzuwehren. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland