Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2018, Seite 6 / Ausland
Mittelmeer

Gerettete werden nach Spanien gebracht

Madrid. Das Rettungsschiff der spanischen Hilfsorganisation »Proactiva Open Arms« steuert nach der Aufnahme von Dutzenden Flüchtlingen im Mittelmeer Spanien an. Wie die Organisation am Montag abend auf Twitter mitteilte, sollen die Geretteten im südspanischen Algeciras an Land gehen. Da der Hafen noch 590 Seemeilen entfernt sei, sei mit weiteren drei Tagen auf See zu rechnen.

Das Schiff hatte die 87 Flüchtlinge am Mittwoch vergangener Woche aufgenommen. Italien verweigerte die Erlaubnis zum Anlegen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland