-
06.08.2018
- → Ausland
NATO-Soldaten in Afghanistan getötet
Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag in Afghanistan sind drei tschechische NATO-Soldaten in der Provinz Parwan getötet worden, wie die tschechische Armee am Sonntag mitteilte. Drei weitere Militärs – ein US-Bürger und zwei Afghanen – seien bei dem Attentat auf eine Patrouille im Osten des Landes verletzt worden. Die Soldaten gehörten zum Einsatz des Militärpaktes »Resolute Support«, an dem die Bundeswehr derzeit mit rund 1.200 Soldaten beteiligt ist. (dpa/AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!