Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.08.2018, Seite 4 / Inland

Hakenkreuze nach Tod von syrischem Jungen

Schönberg. In Nordwestmecklenburg ist erneut ein Hakenkreuz dort entdeckt worden, wo zuvor ein neun Jahre alter syrischer Junge in einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden war. Dieses Mal sei neben einem ein Meter großen Hakenkreuz noch »1:0« gesprüht worden, wie die Ostseezeitung (Onlineausgabe) am Freitag abend berichtete. Wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole ermittele der Staatsschutz. Bereits am 8. Juli sollen Unbekannte an die gleiche Stelle ein Hakenkreuz geschmiert haben. Das Kind einer Flüchtlingsfamilie aus Syrien war am 20. Juni beim Fahrradfahren auf die Straße geraten und von einem Traktor erfasst worden. Der Junge starb später an seinen Verletzungen. (jW)