Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.08.2018, Seite 2 / Inland

Zwei Verletzte in Leipzig bei Explosion in Imbiss

Leipzig. Bei einer Explosion in einem Imbiss in einem Leipziger Mehrfamilienhaus ist großer Schaden entstanden. Das Geschäft brannte völlig aus, Trümmer flogen bis zu 25 Meter weit, wie die Polizeidirektion Leipzig am Sonntag mitteilte. Es sei davon auszugehen, dass kein technischer Defekt die Ursache für die Detonation war, sagte ein Polizeisprecher. Zwei Frauen im Alter von 30 und 34 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es bei der Explosion in der Nacht zum Sonntag laut Polizei nicht. Das betroffene Haus soll mindestens bis Montag gesperrt bleiben. Die Polizei prüft, ob die Explosion in dem Dönerimbiss fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde. (dpa/jW)