Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.05.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Flasche leer

Kiel. Der VfL Wolfsburg hat erneut im Nachsitzen den Klassenerhalt perfekt gemacht und damit den Durchmarsch von Holstein Kiel in die Fußballbundesliga verhindert. Die Mannschaft von Bruno Labbadia gewann das umkämpfte Relegationsrückspiel an der Förde mit 1:0. »Das war der schwierigste Job, den ich bis jetzt im Fußball hatte«, sagte Labbadia anschließend bei Eurosport: »In diesem Moment bin ich leer, aber sehr, sehr zufrieden.« Schon das Hinspiel hatte der VfL mit 3:1 gewonnen. Bei den mutig aufspielenden Hausherren herrschte anschließend Frust: »Wenn einer gescheitert ist, dann der VfL Wolfsburg – darin, eine bundesligataugliche Mannschaft aufzustellen. Sie haben eine katastrophale Saison gespielt«, sagte Mittelfeldspieler Dominic Peitz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport