Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.04.2018, Seite 7 / Ausland

EU droht Venezuela mit neuen Sanktionen

Brüssel. Die Europäische Union (EU) droht dem lateinamerikanischen Venezuela mit Sanktionen, sollten die Präsidentschafts- und Regionalwahlen am 20. Mai nicht fair verlaufen. Die EU werde die Vorbereitungen zu den Voten genau verfolgen und bei Unregelmäßigkeiten angemessen reagieren, sagte deren Außenbeauftragte Federica Mogherini am Donnerstag. Die Präsidentschaftswahl, die zusammen mit regionalen Abstimmungen stattfindet, war zunächst für den 22. April angesetzt, wurde dann aber verschoben. Venezuelas größtes Oppositionsbündnis wollte die Wahl im April boykottieren. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland