Zum Inhalt der Seite

Wiederaufbau

Dortmund. Die deutschen Handballer haben nach dem EM-Debakel zwei Testspiele gegen Serbien gewonnen. 29:23 endete die zweite Partie am Samstag vor 10.891 Zuschauern in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle. Am Rande der Partie äußerte sich der Deutsche Handballbund erfreut über den Kartenverkauf für die Heim-WM im Januar 2019. Rund 125.000 von etwa 500.000 Tickets seien bereits verkauft, erklärte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 09.04.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!