Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.04.2018, Seite 7 / Ausland
Neuwahl

KP Spaniens mit neuem Generalsekretär

Madrid. Enrique Santiago ist neuer Generalsekretär der Kommunistischen Partei Spaniens (PCE). Wie die Partei am Sonntag über Facebook mitteilte, wählte das Zentralkomitee der traditionsreichen Organisation den Juristen und Menschenrechtsaktivisten an die Spitze. Beim Parteitag der PCE im vergangenen Dezember war der Posten zunächst nicht besetzt, sondern eine kollektive Führung gewählt worden. Santiago hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem als juristischer Berater der FARC-Guerilla im kolumbianischen Friedensprozess engagiert. (jW)

Mehr aus: Ausland