Zum Inhalt der Seite
Nahost

Frankreich verurteilt Gewalt Israels

Paris. Die französische Regierung hat am Sonnabend das gewaltsame Vorgehen der israelischen Armee gegen protestierende Palästinenser im Gazastreifen verurteilt. Die Sprecherin des Außenministeriums in Paris, Agnes von der Mühll, kritisierte, dass die Soldaten das Feuer eröffnet hätten: »Der Einsatz von Gewalt muss verhältnismäßig sein und dem internationalen humanitären Recht entsprechen, um neue Opfer zu vermeiden«, erklärte sie. Paris forderte die Beendigung der israelischen Blockade des Gazastreifens und die Aufhebung restriktiver Maßnahmen. (Xinhua/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.04.2018, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen