Zum Inhalt der Seite

Landkreistag fordert schnelleres Internet

Wiesbaden. Der Deutsche Landkreistag fordert mehr Tempo beim Ausbau der digitalen Infrastruktur auf dem Land. Knapp die Hälfte der Bruttowertschöpfung der BRD werde in den ländlichen Räumen erwirtschaftet und fast zwei Drittel der Beschäftigten im produzierenden Gewerbe sowie im Handwerk arbeiteten dort, sagte der Präsident des kommunalen Spitzenverbands, Reinhard Sager, am Sonntag. Ausreichende Breitband- und Glasfaseranbindung müssten deswegen und dringend schneller als bisher geschaffen werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.04.2018, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen