- → Inland
Bayerns Premier plant Initiative gegen Vielehen
München. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will die Anerkennung von im Ausland geschlossenen Vielehen abschaffen. »Mit einer bayerischen Bundesratsinitiative wollen wir erreichen, dass im Ausland geschlossene Vielehen bei dauerhaft hier lebenden Ehegatten aufzuheben sind«, sagte er Bild am Sonntag. Zwar gebe es nur wenige solcher Fälle, so Söder. Doch es gehe »um grundlegende Werte unserer Gesellschaftsordnung«. Jeder Einzelfall sei einer zu viel. Außerdem will der Konservative die Kindergeldzahlungen für im Ausland lebende Minderjährige absenken, indem sie nach der Kaufkraft des Landes bemessen werden sollen, in dem die Kinder leben. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
