Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.04.2018, Seite 11 / Feuilleton

Nackt im Museum

In dem Pariser Kunstmuseum Palais de Tokyo, unweit des Eiffelturms gelegen, gibt es am 5. Mai eine Nacktbesichtigung, wie der Pariser Naturistenverein ANP mitteilte. Dies sei eine Premiere in Frankreich. Die Teilnehmerliste war ruckzuck voll: »Die 161 Plätze hatten innerhalb eines Vormittags Abnehmer gefunden, wie für ein Madonna-Konzert«, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Cédric Amato, der Zeitung Le Parisien. Auf der Facebook-Seite der ANP hatten sich mehr als 28.000 Menschen für die Veranstaltung interessiert. Die Nacktbesichtigung findet am Vormittag statt – außerhalb der eigentlichen Öffnungszeiten des Palais de Tokyo, wie eine Sprecherin des Museums am Donnerstag sagte. Das Wiener Leopold-Museum hatte schon vor einigen Jahren einmal Nacktführungen angeboten – durch seine damalige Ausstellung »Nackte Männer«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton