Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.04.2018, Seite 2 / Ausland

USA verhängen neue Sanktionen gegen Russland

Washington. Die USA haben neue Sanktionen gegen Russland verhängt. Betroffen seien 38 russische Firmen und Einzelpersonen, erklärten hohe Regierungsvertreter am Freitag in Washington. Die Maßnahmen seien nicht von einem einzelnen Ereignis ausgelöst worden. »Sie gründen sich auf das wachsende Muster bösartiger Aktivitäten Russlands in der Welt«, hieß es. Die Sanktionen seien »sorgfältig« mit europäischen Alliierten abgestimmt worden. Bereits Mitte März hatte die US-Regierung Strafmaßnahmen gegen 19 Personen und fünf Organisationen aus Russland bekanntgegeben. Die neuen Sanktionen würden zusätzlich zu allen bestehenden verhängt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland