Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2018, Seite 6 / Ausland

Erneut Schießerei an einer US-Schule

Washington. Bei einer »unbeabsichtigten Schießerei« an einer Schule im US-Bundesstaat Alabama ist am Mittwoch (Ortszeit) eine 17jährige getötet worden. Zwei weitere Personen seien verletzt worden, berichteten US-Medien. Die Schüsse an der Huffman High School in Birmingham seien am Nachmittag nach Ende des Unterrichts gefallen. Am selben Tag verabschiedete das Repräsentantenhaus des US-Bundesstaates Florida als Reaktion auf den Amoklauf an einer Schule in Parkland einen Gesetzentwurf, mit dem das Mindestalter bei Waffenkäufen von 18 auf 21 Jahre angehoben werden soll. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland