- → Ausland
Dänemark will Angestellte aussperren
Kopenhagen. Die dänische Regierung droht rund 120.000 Angestellten im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes mit Aussperrung. Es handele sich um eine Reaktion auf die Streikandrohungen der Gewerkschaften, teilte das Finanzministerium am Mittwoch mit. Sollte es ab dem 10. April zur Aussperrung kommen, werden die Beschäftigten nach Hause geschickt und bekommen in dieser Zeit keinen Lohn. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
