07.03.2018
Energieversorgung
Kurzer Winter. Leere Gasspeicher
»Keine Gefahr«: Reserven nach kurzer Kälteperiode bei nur noch 23,8 Prozent
Im Februar war es einige Tage recht kühl in Deutschland. Das gilt zwar als nicht unerwartetes Phänomen, wirft in der Praxis aber Fragen zur ausreichenden Bevorratung mit Energieträgern auf. Denn die jüngste »Kältewelle« hat die Erdgasspeicher in der Bundesrepublik kräftig geleert. Die Reserve ist zum Ende des Winters auf ungefähr 55 Terawattstunden zusammengeschmolzen und damit so niedrig wie seit fünf Jahren nicht mehr. Die rund 50 deutschen Gasspeicher sind im Sch...
Artikel-Länge: 2697 Zeichen


