Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Freitag, 22. Oktober 2021, Nr. 246
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 24.02.2018, Seite 2 / Inland

Weitere deutsche Person in Türkei freigelassen

Berlin. In der Türkei ist eine weitere aus politischen Gründen inhaftierte Person mit deutscher Staatsbürgerschaft freigelassen worden. Jedoch gilt eine Ausreisesperre, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin. Nähere Angaben machte er nicht. Nach dieser Freilassung sind nun noch vier Deutsche aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert. Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei im Juli 2016 waren nach jüngsten Angaben des Auswärtigen Amts mindestens 28 Deutsche verhaftet worden. Mit der aktuellen Freilassung sind mindestens 23 wieder auf freiem Fuß. Vor einer Woche kam der Journalist Deniz Yücel frei. (dpa/jW)