09.02.2018
Lohnverhandlungen
Mehr Geld im öffentlichen Dienst
Gewerkschaften wollen an »Festtagsstimmung« der Wirtschaft teilhaben
Die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes fordern für die 2,1 Millionen Angestellten der Kommunen und 150.000 Beschäftigten des Bundes sechs Prozent mehr Gehalt, mindestens jedoch 200 Euro mehr im Monat. Darauf haben sich die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, der DBB-Beamtenbund, die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) sowie die Gewerkschaft der Polizei (GdP) verständigt, teilte der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske am Donnerstag in Berlin mit. Zu den we...
Artikel-Länge: 2132 Zeichen


