Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Linde-Aktionäre für Praxair-Fusion

München. Der Fusion der Industriegaskonzerne Linde (BRD) und Praxair (USA) stehen nur noch die Wettbewerbshüter im Weg. 92 Prozent der Aktionäre der Linde AG reichten bis zum vergangenen Freitag ihre Papiere zum Umtausch in Aktien der fusionierten Linde PLC ein, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. »Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Aktionäre in diese Gelegenheit, ein führendes Unternehmen unserer Branche zu schaffen«, sagte Linde-Chef Aldo Belloni. Vor dem Vollzug müssen der Fusion noch rund 20 Kartellbehörden zustimmen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit