BRD-Unternehmen für Kohleausstieg
Bonn/Köln. Kurz nach dem Start der Weltklimakonferenz in Bonn machen sich deutsche Unternehmen für einen Ausstieg aus der Kohleenergie stark. Rund 50 Konzerne, Wirtschafts- und Ökoverbände appellieren an die künftige Bundesregierung, einen »verlässlichen und sozialverträglichen Ausstiegspfad bei der Kohleverstromung« festzulegen. Das berichtete Spiegel online am Dienstag. Zu den Firmen gehörten unter anderem Siemens, SAP, Deutsche Telekom, Metro und Aldi Süd. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
