Zum Inhalt der Seite

BRD-Unternehmen für Kohleausstieg

Bonn/Köln. Kurz nach dem Start der Weltklimakonferenz in Bonn machen sich deutsche Unternehmen für einen Ausstieg aus der Kohleenergie stark. Rund 50 Konzerne, Wirtschafts- und Ökoverbände appellieren an die künftige Bundesregierung, einen »verlässlichen und sozialverträglichen Ausstiegspfad bei der Kohleverstromung« festzulegen. Das berichtete Spiegel online am Dienstag. Zu den Firmen gehörten unter anderem Siemens, SAP, Deutsche Telekom, Metro und Aldi Süd. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2017, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen