Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.10.2017, Seite 10 / Feuilleton

Hammer, RAN!

Hammerplatte, Hammer­typen: Das Album »Insiders of Insanity«, das der Dichter RAN zusammen mit dem Schlagzeuger Nico Lippolis aufgenommen hat, vereint revolutionär-pathetische Stand-up-Poetry mit brillanter Jazztechnik für hungrige Herzen und geistige Freibeuter. Die Titel heißen »Von Erinnerungsschüben gefesselt«, »Don’t Bring Him« oder »Mein ich, vorwärtstreibend«. Das Album ist schon jetzt ein Sammlerstück! Konsequent tritt RAN heute in einem Berliner Plattenladen auf: um 20 Uhr bei »Marla Records«, Nositzstr. 11 (Bergmannkiez). »Always No Compromise Rock ’n’ Roll!« sagt RAN. (jW)

Mehr aus: Feuilleton