Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.10.2017, Seite 2 / Ausland

Israel lockert Abriegelung Palästinas

Tel Aviv. Israel hat die Vorgaben für die Schließung sämtlicher Grenzübergänge des Westjordanlands und des Gazastreifens gelockert. Verschiedene Ministerien und Unternehmen hatten die Änderung gefordert, nachdem die Gebiete aus Angst vor Anschlägen wegen des jüdischen Laubhüttenfestes für elf Tage abgeriegelt worden waren. Palästinensische Arbeiter einzelner Fabriken dürften nun doch in der kommenden Woche nach Israel kommen, teilten die israelische Armee und die zuständige Behörde Cogat am Freitag mit. Zuvor hätten sie nur in Ausnahmefällen, wie aus medizinischen Gründen, die Gebiete verlassen dürfen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland