Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.08.2017, Seite 2 / Inland
Abwracken anders

Autos in Gewässern versunken

Leer/Ludwigshafen. Während einer Toilettenpause seines Besitzers ist ein Auto von einer abschüssigen Straße nahe einem Fähranleger in die Ems gerollt und versunken, teilte die niedersächsische Polizei in der Nacht auf Freitag mit. Als der Mann sein Auto die Straße hinunter in die Ems rollen sah, war es schon zu spät zum Eingreifen. Die Strömung trug das Auto außer Sicht, das Wrack wurde am Freitag gesucht. Bereits am Donnerstag abend war ein Rentner beim Parken vor seinem Grundstück mitsamt Auto in den Wolfgangsee bei Ludwigshafen gestürzt und von einem Nachbarn aus dem sinkenden Wagen gerettet worden, wie die Polizei kurz danach mitteilte. (dpa/AFP/jW)