Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.07.2017, Seite 2 / Ausland

Besatzungssoldaten töten zwei Palästinenser

Ramallah. Bei einem israelischen Militäreinsatz im nördlichen Westjor­danland sind zwei junge Palästinenser getötet worden. Unbekannte hätten in dem Flüchtlingscamp in Dschenin eine Armeestreife angegriffen, teilte die israelische Armee am Mittwoch mit. Soldaten hätten daraufhin um sich gefeuert. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums wurden zwei Palästinenser getötet und ein dritter verletzt. Laut palästinensischen Medienberichten wurde ein 17jähriger von Heckenschützen erschossen. Ein 20jähriger Mann sei bei den auf die Razzia folgenden Unruhen schwer verletzt worden und anschließend im Krankenhaus gestorben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland