Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.03.2017, Seite 2 / Ausland

Mehr als 140 Flüchtlinge im Mittelmeer vermisst

Rom. Wieder sind Dutzende Menschen auf ihrer Flucht nach Europa im Mittelmeer ertrunken. Ein 16jähriger Gambier sei auf hoher See, festgeklammert an ein Stück Holz, von der spanischen Marine entdeckt und Dienstag nacht von der Küstenwache in ein Krankenhaus auf der italienischen Insel Lampedusa gebracht worden, sagte am Mittwoch Flavio Di Giacomo, Sprecher der Internationalen Organisation für Migra­tion. Den Rettungskräften berichtete der Schiffbrüchige, dass er im libyschen Sabrata mit 146 anderen an Bord eines Bootes gegangen war, das schließlich verunglückte. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland