15.03.2017
Sensibilisierer des Tages: Falko Droßmann
Von Christian Selz
Ein munteres »Moin Moin« gehört zu Hamburg wie die Elbphilharmonie zum dort kultivierten Weltstadt-Größenwahn. Die Grußformel, die nicht nur von Studenten den lieben langen Tag verwendet wird, läuft an der Elbe schon unter »Kultur«. Kein Wunder also, dass die Stadtväter auch wirklich jeden damit beglücken wollen. Die, die es am nötigsten haben, natürlich zuerst. Und so hat das politische Personal der Pfeffersäcke nun beschlossen, Obdachlose in der Innenstadt künftig...
Artikel-Länge: 1715 Zeichen


