10.03.2017
Argentinien
Frauen für den Klassenkampf
Argentinien: Tausende Teilnehmerinnen bei Demonstrationen am 8. März. Organisatorinnen betonen die Bedeutung der sozialen Frage
Von Jan Schwab
Unter dem Slogan »Nicht eine weniger! Nicht eine Tote mehr! (Ni una menos, ni una muerta mas!)« waren im Oktober vergangenen Jahres Zehntausende Frauen in Argentinien auf die Straße gegangen. Anlass waren die sich häufenden Gewaltverbrechen gegen Frauen, die durch die wachsende feministische Bewegung im südamerikanischen Land publik gemacht wurden. Im Jahr 2016 wurden nach bekannten Zahlen insgesamt 226 Frauen aus frauenfeindlichen Motiven heraus ermordet. Im Jahr ...
Artikel-Länge: 3729 Zeichen


